Rechtliches:

Irgendein deutsches Gericht hat entschieden, dass jemand, der auf seiner Seite Links anbringt, für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich ist. Ich finde dies absolut bescheuert! Webseiten ändern sich ständig (diese auch) und es ist absolut unmöglich, alle Links ständig darauf zu überprüfen, ob sich neuerdings vielleicht etwas unanständiges oder illegales darauf befinden könnte. Deshalb nehme ich den vorgezeigten Ausweg wahr und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher anderer auf meiner Webseite verlinkten Seiten!

 

Links:

Die Downloadseite von Microsoft  

erstaunlich, aber wahr; Microsoft bietet doch tatsächlich einiges an Software an, das man wirklich kostenlos herunterladen kann. (von dieser Seite distanzier ich mich besonders gern)

Suse Linux            jetzt neu erhältlich Version 9.3

trotz mancher Probleme immer noch die beste Wahl für deutschsprachige Linux User.

Der Packman       wichtig für alle User von Suse Linux

hier gibts einige wichtige Programme, damit man mit SuSE richtig arbeiten kann, die dort fehlen!

Der Guru               leider in Englisch

was bei Suse fehlt, auch beim Packman fehlt, findet man hier - wie der Packman speziell für Suse User

RPMFind              falls ihr immer noch nicht gefunden habt, was ihr sucht

hier gibts alles was als RPM existiert, speziell Libraries; aber für die verschiedensten Distributionen

SourceForge

die Seite für das neueste an freier Software - alle Betriebssysteme - natürlich auch zum selbst kompilieren

 

Diese Liste wird nicht mehr weiter ausgebaut; schaut stattdessen in meinen Blog!